Mit dem "Minimum Viable Product" das Ziel schneller erreichen
Mit nur ein paar wenigen Stunden Schlaf, aber mit grosser Euphorie setzten wir uns zum Ziel den Besuchern der Genuss-Messe 2018 in der Linde Weiningen das "World Wild Web" näher zu bringen. Auf unseren Notebooks, Bildschirmen und dem Banner wurde das neue Branding der Laduma GmbH stolz präsentiert. Die wenigen Stunden Schlaf waren ein Resultat des langen "Arbeitstags" am Vorabend, bei welchem wir das MVP der neuen Webseite live gestellt haben. MVP steht für "Minimum Viable Product" und bedeutet auf Deutsch "minimal überlebensfähiges Produkt". Dieser Ansatz verfolgt das Prinzip ein Produkt nicht jahrelang mit allen Funktionen bis ins Detail zu entwickeln, sondern bereits früh das Minimum bzw. das Nötigste dem Kunden zu präsentieren. So kann man wichtiges Feedback von der Zielgruppe bereits in einer frühen Phase abholen. Dieses Feedback ist dann sehr wertvoll für den weiteren Verlauf - und fiel in unserem Fall zum Glück sehr positiv aus.
Unser neuer Slogan World Wild Web betont dabei wie "wild" das Internet bezüglich den technischen Möglichkeiten heutzutage für die Benutzer sein kann. Hier sind wir die digitalen Guides im Internet und erreichen die Online-Ziele unserer Partner und führen sie durch die Internet-Safari. In unserem Icon stecken neben der gemeinsamen Story der Gründer auch die technischen Elemente in Form der Programmier-Symbole.