Laduma Werke Blog Kontakt
Ladumas Webseite auf einem Laptop dargestellt

Laduma öffnet seine Pforten

Gründung Erste Webseite Laduma Kreative Agentur

Drei Mitarbeiter & Gründer, Zwei verschiedene Ausbildungen und Ein Ziel

2016 musste mein Traum, eine eigene Firma zu eröffnen und führen, endlich in Erfüllung gehen. Alles bleibt unmöglich, bis man es einfach Mal eine Chance gibt und probiert durchzukommen! Erfahrung, Skills und Infrastruktur (Laptop + Internet) waren genug vorhanden und daher wurde gesagt: "Wir können nichts verlieren". Gemeinsam mit Fabian Jacobs und Luca Grossmann, die ich schon von der Informatiker Lehre her kannte, gründeten wir Laduma.

Also wurde um Mitternacht begonnen den Business Plan aufzustellen... Die selbst-erstellte CID folgte, mitsamt Webseiten-Design und Logo. Das Webseiten-Design umzusetzen war keine grosse Sache, viel Inhalt gab es ja auch noch nicht. Es musste einfach sauber und professionell erscheinen. Das grösste Problem bestand im nächsten Schritt...

Laaaaaaaaduma

Alle Süd-Afrikanischen Fussballfans
Laduma Visitenkarte Front

Ein CMS anzubieten, das alle Wünsche des Benutzers genau erfüllen kann und trotzdem selbsterklärend ist - Das war das Problem und auch das Ziel. Wordpress, Joomla, Typo3 etc. sind alle viel zu kompliziert für den durchschnittlichen Benutzer und bieten auch Unmengen unnötige Funktionen an, die gar nie zum Einsatz kommen würden. Daher war unser Hauptziel, ein möglichst einfaches CMS anbieten zu können, das jeder Benutzer so ziemlich sofort verstehen und gebrauchen konnte.

Dies war nach 2 Monaten endlich erfüllt und das Laduma CMS war geboren. "Einfach, Schnell Elegant" sollte es sein und war auch. Designs, Neue Funktionen und neue Module können blitzschnell und den individuellen Anforderungen gemäss umgesetzt und integriert werden. Wordpress Plugins sind zwar schön - bis sie individualisiert werden sollen. Dazu sollte unsere Agentur stets da sein, um persönliche und individuelle Wünsche schnell und zuverlässig umzusetzen. Und dieses CMS würde uns dabei helfen. Laduma war damit bereit Webseiten zu programmieren und anzubieten!

Volles Perspektivbild mit der Laduma Webseite

Galerie zu diesem Blogpost: